Sonntag, 18. Oktober 2015

17. Churrasco mit Lehrern & Dia das Criancas

Oi, tudo bem?

Hier in Brasilien war die letzte Woche keine Schule und ich erzähle mal ein bißchen was ich so gemacht habe. :)

Einige Schüler haben mit unserem Englischlehrer ein Churrasco organsiert für meine Klasse, die Klasse über mir und Lehrer. Anfangs war ich ehrlich gesagt ein bißchen verwirrt. Ein Churrasco mit Lehrern in den Ferien? Das kenne ich aus Deutschland ganz sicher nicht! Hier ist es aber ziemlich normal.
Am Mittwoch bin ich dann mit drei Leuten aus meiner Klasse zur "sítio" (wie eine fazenda, aber kleiner) von meinem Lehrer gefahren. Dort wurde dann gequatscht, UNO gespielt, die Füße in eine Art "Minipool" gehalten und gegessen. Gegessen wurde hauptsächlich Fleisch, Fleisch und noch mehr Fleisch. Ich bin immer wieder erstaunt über diese Mengen an Fleisch, zumal ich in Deutschland echt wenig Fleisch gegessen habe. Außerdem gibt es beim Grillen in Deutschland viel mehr Salate. Hier gibt's ein paar grüne Blätter, aber das wars dann auch. Trotzdem liebe ich Churrascos. Nicht unbedingt wegen dem Essen, aber weil alle zusammen sitzen und Spaß haben.
Ein paar Schüler haben dort übernachtet aber einige andere und ich sind abends wieder nach Hause gefahren und dann am nächsten Morgen wieder gekommen. Die beiden Tage waren eigentlich relativ ähnlich, bis darauf, dass wir am Donnerstag runter zu einem Fluss gegangen sind und ich sogar geangelt habe. :D Nach diesen zwei Tagen hatte ich so viele Mückenstiche, das glaubt ihr gar nicht. Aber es hat sich gelohnt!



Am Samstag, also gestern, war "Dia das Criancas" (Kindertag) von Interact. Das wurde schon seit langer Zeit geplant und hat dann gestern endlich stattgefunden. Eigentlich war es für letzte Woche gedacht, aber es ist buchstäblich ins Wasser gefallen.
Es gab viele verschiedene Sachen um Kinder zu bespaßen wie Trampoline, eine Hüpfburg, Schminken, und vieles mehr. Wir von Interact mussten um 6 Uhr morgens da sein, um alles aufzubauen und zu organisieren. Das hieß um 5 Uhr aufstehen. Angefangen hat es dann um 9 Uhr und ich habe Stunden damit verbracht kleinen Mädchen Schmetterlinge ins Gesicht zu malen. Es hat wirklich sooo Spaß gemacht! Jedoch war es bei 40°C auch ziemlich anstregend und alle waren froh als nachmittags endlich alles wieder zusammen gräumt war. Es hat wirklich alles total gut geklappt und ich würde das richtig gerne nochmal machen!
Danach war ich dann bei meiner Oma mit meinen beiden kleinen Cousinen im Planschbecken und später noch mit meiner Oma und meiner Tante in der Messe. (In der Kirche verstehe ich zwar nicht viel und in Deutschland gehe ich auch fast nie zur Kirche, aber ich finde es interessant zu sehen wie es hier so ist.)
Es war wirklich ein richtig, richtig, richtig guter Tag!


Wenn alles klappt fährt meine Gastfamilie übrigens am Donnerstag zu den Iguacu Wasserfällen! (Mitlerweile habe ich mir angewöhnt besser nicht zu sicher von einer Sache auszugehen, aber ich denke, es sollte alles klappen. :D) Ich bin so dankbar, dass sie mir das ermöglicht und freue mich schon so darauf! Die Wasserfälle müssen einfach nur wunderschön sein! Wer sie nicht kennt: *klick*

Spätestens nachdem ich bei den Iguacu Wasserfällen war melde ich mich wieder!

Um grande abraco,
Lorina♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen